Eine Hommage an die Handwerkskunst:

Jack Daniel’s Old No. 7® Chief Bobber Limited Edition.

In Spirit Lake, Iowa entsteht gerade die streng limitierte Kleinserie an Jack Daniel’s® Limited Edition Indian Chief Bobber Dark Horse Modellen.

„Bei beiden Produkten handelt es sich um zeitlose amerikanische Originale, die eine Kombination aus sachlicher Schlichtheit und erstklassiger Qualität bieten. Ein weiteres kraftvolles Beispiel der Qualität, der Handwerkskunst und der Liebe zum Detail, die für unsere beiden Marken von zentraler Bedeutung sind“, so Aaron Jax, Vizepräsident von Indian Motorcycle.

Es ist nicht die erste Kooperation zwischen Indian Motorcycle und Jack Daniel’s und dennoch eine ganz besondere: Dem Super Graphite Metallic-Lack der 177 Exemplare wurde zum ersten Mal überhaupt echter Jack Daniel’s Old No. 7®-Whiskey beigemischt. Eine Besonderheit, die man vielleicht nicht unbedingt auf den ersten Blick sieht, wohl aber all die anderen exklusiven Designmerkmale, angefangen beim Jack Daniel’s®-Branding, das sich auf dem gesamten Motorrad findet, insbesondere auf einer edlen Montana Silversmiths®-Plakette mit der jeweiligen Seriennummer. Für ultimative Exklusivität ist der Schriftzug auf dem Heckfender und in den Auspuff geätzt. Handwerkskunst zeigt sich in den Pinstripes rundum mit den klassischen Scallops und dem ikonischen „I“ auf dem Tank. Auch der Thunderstroke 116-Motor wurde optisch überarbeitet mit in Cloud Silver lackierten Kipphebeln und Stößelrohren. Zudem heben weiße Felgenbetten, ein gebrandeter Solositz und das getönte Windschild von Klock Werks die Limited Edition deutlich ab von den Serienmodelle. Übernommen wurden aber natürlich all die technischen Ausstattungsmerkmale wie drei Fahrmodi, der 4-Zoll-Touchscreen mit RIDE COMMAND, Bluetooth® etc.

Die 177 Exemplare der Jack Daniel’s Old No. 7® Chief Bobber Limited Edition werden nur in Australien, Deutschland, Großbritannien, Kanada, Mexico, Neuseeland, Österreich, Spanien und den USA erhältlich sein.

Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
Image 5
Image 6
Weitere newsWinterzeit ist Umbauzeit!

Indian Motorcycle South Austria - A-8542 - St. Peter im Sulmtal - Österreich